• Man sitzt insgesamt viel zu selten am Meer!
  • Man sitzt insgesamt viel zu selten am Meer!

Ahoi und herzlich willkommen!

Hallo, mein Name ist Markus und ich bin Gründer und Inhaber der Firma „Küste & mehr“. Ich lebe mit meiner Frau in einem schönen Haus mit Garten in einem kleinen Dorf am Niederrhein.

Jede freie Minute verbringen wir am liebsten am Meer. Von dort brachten wir uns früher maritime Dekorationsartikel mit und ergänzten damit unser liebevoll eingerichtetes Zuhause. So fühlt sich für uns jeder Tag zu Hause (fast) wie ein Urlaubstag am Meer an. Inspiriert von diesem positiven Gefühl habe ich in den vergangenen Jahren angefangen, Deko und Kleinmöbel selbst herzustellen und vorhandene Dekorationen zu verfeinern. Außerdem fotografieren wir leidenschaftlich gern maritime Motive an der Küste. So habe ich eine große Leidenschaft entwickelt und diese zum Beruf gemacht.

In meinem Onlineshop „Küste & mehr“ findet ihr maritime Dekorationsartikel und Kleinmöbel, die von mir zum großen Teil in liebevoller Handarbeit gefertigt und gestaltet wurden. Ich möchte euch mit diesen Produkten das Meerweh nehmen und das positive Gefühl eures letzten Urlaubs am Meer lebendig halten.

Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Ich versuche, weitestgehend Verpackungen aus Kunststoff zu vermeiden und nutze z.B. zur Auspolsterung der Pakete Chips aus Maisstärke, die biologisch abbaubar sind. Außerdem achte ich bei der Herstellung eigener Produkte darauf, möglichst viele Materialien aus Altbeständen zu verwenden: gesammeltes Treibholz, alte Regalbretter, rostige Nägel etc.

Schön, dass ihr hier vorbeisegelt 😊!